JoomlaStats Activation
 
PDF Drucken

NANU-Projekt

Die Schülerinnen und Schüler der Realschulklasse R7 haben gemeinsam mit ihrem Techniklehrer, Herrn Schramm, am diesjährigen „Naturwissenschaftlichen Wettbewerb für Realschulen in Baden-Württemberg“ erfolgreich teilgenommen.

Mit viel Eifer und Ideenreichtum hat die Klasse gemeinsam ihr Projekt „Windkanal“ geplant und realisiert.

Neben dem Erstellen der Versuchsanordnung hatte auch die Dokumentation des Projektes einen bedeutenden Anteil bei der Durchführung und anschließenden Bewertung durch die Fach-Juri.

Die Ulrich-Walter-Schule, obwohl noch eine sehr junge Schule, förderte so gemäß Ihrem Profil aktiv ihre Schülerinnen und Schüler beim Erlangen konkreter praktischer und vor allem technischer Erfahrungen, welche sie zudem noch mit Erfolg in dem NANU Wettbewerb bestätigen lassen konnten. (Siehe Urkunde unten.)

2012-06-13 171334     nanu


Weitere Bilder in der Galerie

 

 
KONTAKT
Ulrich-Walter-Schule
Calwer Strasse 34
Stuttgart-Mitte, 70173

Tel: 0711-28441340
Fax: 0711-28441349
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Neues

Verabschiedung der Absolvent/innen

Beste Schülerin in diesem Jahr war Nina Epple, die mit einem Schnitt von 1,4 das ...

Mehr

Abschlusswoche in der UWS

Die Schüler/innen konnten am Montag und Donnerstag zwischen folgenden Tagesprojekten wählen: kulinarische Küche - ein sommerliches ...

Mehr

Abschluss der zweiten Projektwochen

Die Schüler/innen der Projektgruppe "Martin Luther in der Kunst" erarbeiteten folgende ...

Mehr