JoomlaStats Activation
 
Astronaut zu Besuch PDF Drucken

Versprochen ist versprochen:

Bei seinem letzten Besuch hat unser Schulpate, Prof. Ulrich Walter, den Schülerinnen und Schülern unserer Schule versprochen, dass er zur nächsten Zeugnisausgabe nach Stuttgart kommt.

Trotz eines vollen Terminkalenders, der aus seinen Verpflichtungen als aktiver Professor am Lehrstuhl für Luft- und Raumfahrttechnik an der Technischen Universität München resultiert, machte es Prof. Walter möglich, im Februar unseren Schülerinnen und Schülern die von ihm persönlich signierte Halbjahresinformation zu überreichen.

In einem überaus spannenden Vortrag schilderte er anhand von Bildern und Anekdoten seine Erlebnisse als junger Astronaut im Weltall. Die zahlreichen Fragen seiner Zuhörer zeigten, wie groß das Interesse an seinen Erfahrungen und den atemberaubenden Eindrücken ist und wie sehr er durch seine spannende und erfrischende Erzählweise die Begeisterung der Kinder wecken konnte.

Es kommt nicht oft vor, dass der Namensgeber einer Schule im besten Alter ist und einer so spannenden Tätigkeit nachgeht.

In der Ulrich-Walter-Schule ist das so.

Wir danken Herrn Prof. Walter für dieses spannende Erlebnis und freuen uns auf noch viele weitere interessante Treffen mit ihm.

 uw IMG 1475 klein

 

 

 
KONTAKT
Ulrich-Walter-Schule
Calwer Strasse 34
Stuttgart-Mitte, 70173

Tel: 0711-28441340
Fax: 0711-28441349
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Neues

Experimente im Fehling-Lab

Forschen im Fehling-Lab der Uni Stuttgart "Förderung des Interesses von Kindern und Jugendlichen an den Naturwissenschaften, ...

Mehr

Verabschiedung der Absolvent/innen

Beste Schülerin in diesem Jahr war Nina Epple, die mit einem Schnitt von 1,4 das ...

Mehr

Abschlusswoche in der UWS

Die Schüler/innen konnten am Montag und Donnerstag zwischen folgenden Tagesprojekten wählen: kulinarische Küche - ein sommerliches ...

Mehr