JoomlaStats Activation
 
PDF Drucken

Verabschiedung unseres ersten Prüfungsjahrgangs!

Am Freitag, den 25. Juli, war es endlich soweit: der letzte Schultag! Die großen Ferien standen vor der Tür und ein erfolgreiches Schuljahr ging zu Ende.

Nach einer kleinen Abschlussfeier mit unseren Schüler/innen und Lehrer/innen bei Snacks, Getränken und Musik folgte als Höhepunkt die Ausgabe der Zeugnisse. Darüber hinaus erhielten einige Schüler/innen für ihre guten schulischen Leistungen eine Belobigung.


Das Schuljahr 2013/14 war kein Jahr wie jedes andere, da es das erste Schuljahr mit einer Abschlussklasse an der Ulrich-Walter-Schule war. Unsere Klasse R10 hatte nämlich den Realschulabschluss in Form einer Schulfremdenprüfung an der Realschule Weilimdorf abgelegt.

Dank der intensiven Bemühungen unserer betreuenden Lehrer und Lehrerinnen, welche sowohl im Unterricht, als auch in Ferienkursen und individuellen Coachings die Schüler und Schülerinnen bestmöglich auf die Prüfungen vorbereiteten, wurden viele gute und teilweise sogar sehr gute Leistungen erbracht.

Wir sind stolz, dass drei unserer Absolventen sogar Preise für herausragende Leistungen bzw. eine Belobigung von der Prüfschule erhielten, die unsere exzellente Vorbereitung ausdrücklich anerkannte.

Wir wünschen allen Schulabsolventen weiterhin viel Erfolg bei ihrer Zukünftigen Ausbildung!

Abschluss 1314

 

 
KONTAKT
Ulrich-Walter-Schule
Calwer Strasse 34
Stuttgart-Mitte, 70173

Tel: 0711-28441340
Fax: 0711-28441349
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Neues

Verabschiedung der Absolvent/innen

Beste Schülerin in diesem Jahr war Nina Epple, die mit einem Schnitt von 1,4 das ...

Mehr

Abschlusswoche in der UWS

Die Schüler/innen konnten am Montag und Donnerstag zwischen folgenden Tagesprojekten wählen: kulinarische Küche - ein sommerliches ...

Mehr

Abschluss der zweiten Projektwochen

Die Schüler/innen der Projektgruppe "Martin Luther in der Kunst" erarbeiteten folgende ...

Mehr