JoomlaStats Activation
 
PDF Drucken

Die Abschlusswoche in der UWS (18.07.-22.07.16) beendet das Schuljahr traditionell drei Tage früher als an den staatlichen Schulen.

Am Montagmorgen fuhren die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 bis 9 mit der Stadtbahn nach Botnang. Mit genügend Vorräten versehen, wanderte die Gruppe von dort aus zu den Bärenseen, wo sie bei schönstem Sommerwetter auf einer großen Wiese Würste, Fleisch und andere Leckereien grillte und Ball spielte. Gegen 13 Uhr kehrten die UWS-ler mit der S-Bahn von Vaihingen aus wieder in die Schule zurück. Wandern 2016 01

Sinsheim 2016 2

Am Dienstag fuhren die Schülerinnen und Schüler mit einem Bus nach Sinsheim ins Technikmuseum.

Dort angekommen, hatten die Kinder viel Zeit, um sich ausgiebig alle Abteilungen und Bereiche des weitläufigen Museumsgeländes anzuschauen. Von Oldtimern, alten Motorrädern und Traktoren über riesige Lokomotiven bis hin zu einer Vielzahl begehbarer Flugzeuge war alles dabei, was ein technisch interessiertes Schülerherz höher schlagen lässt.

Ein Highlight war natürlich der Besuch im IMAX 3D-Laser-Kino, das mit spannenden Filmen aufwartete.


Am Mittwoch und Donnerstag hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, zwischen vier Tagesprojekten zu wählen:

- Radfahren auf dem Neckarradweg

- Römische Kultur und römisches Kochen

- Basteln mit Alltagsgegenständen

- Auf Spurensuche in Stuttgart / Bauen mit Bambus

Auch hier war für jeden etwas dabei, so dass sich die Projektgruppen rasch füllten.

Abschlusswoche 2016 03 Abschlusswoche 2016 05

Abschlusswoche 2016 02

Abschlusswoche 2016 04

 

 
KONTAKT
Ulrich-Walter-Schule
Calwer Strasse 34
Stuttgart-Mitte, 70173

Tel: 0711-28441340
Fax: 0711-28441349
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Neues

Experimente im Fehling-Lab

Forschen im Fehling-Lab der Uni Stuttgart "Förderung des Interesses von Kindern und Jugendlichen an den Naturwissenschaften, ...

Mehr

Verabschiedung der Absolvent/innen

Beste Schülerin in diesem Jahr war Nina Epple, die mit einem Schnitt von 1,4 das ...

Mehr

Abschlusswoche in der UWS

Die Schüler/innen konnten am Montag und Donnerstag zwischen folgenden Tagesprojekten wählen: kulinarische Küche - ein sommerliches ...

Mehr