JoomlaStats Activation
 
PDF Drucken

Stolz präsentierten die Absolventinnen und Absolventen ihre Abgangszeugnisse, Belobigungen und Preise, die sie an diesem letzten Schultag (22.07.16) aus den Händen ihres Klassenlehrers, Herrn Cap, erhielten.

Die Verabschiedung der Klasse 10 stellt den Höhepunkt eines sehr arbeitsreichen, nicht immer einfachen, aber für alle Beteiligten letztendlich erfolgreichen Schuljahres 2015/16 dar.

13 Kandidatinnen und Kandidaten waren angemeldet, alle 13 haben ihren Abschluss geschafft. Also 100% Erfolgsquote!!

Absolventen 2016 05
Absolventen 2016 06

Antreten mussten die Schülerinnen und Schüler in drei schriftlichen Prüfungen (Mathematik, Deutsch und Englisch) sowie fünf bzw. sechs mündlichen Prüfungen (Mathematik und/oder Deutsch, Englisch, EWG, NWA und Geschichte).

Wie in den letzten Jahren zeigte sich auch in diesem Jahr, dass die Kinder vor allem in den mündlichen Fächern bärenstark waren. Allein in Geschichte lagen alle 13 Noten zwischen 1,0 und 3,0.

Die Note 1 erhielten unsere Prüflinge insgesamt vier Mal, die Note 2 sogar vierundzwanzig Mal. Das sind Leistungen, die sich sehen lassen können! Der beste Prüfling, Lukas Lange, erreichte einen Gesamtschnitt von 1,7.

Wir gratulieren allen Absolventinnen und Absolventen nochmals herzlich zu ihren bestandenen Prüfungen, wünschen ihnen auf ihrem weiteren schulischen oder beruflichen Weg alles Gute und hoffen, auch im kommenden Schuljahr vergleichbare Erfolge erzielen zu können.

Absolventen 2016 02

Aber nicht nur die Zehntklässler haben das Schuljahr erfolgreich abgeschnitten, auch in den anderen Klassen gab es eine ganze Reihe fleißiger Schülerinnen und Schüler, deren Arbeit mit einer Belobigung oder einem Preis belohnt wurde.

Der Schulbeste aus der Klasse 9a, Julian Loibl, erhielt für seinen Notenschnitt von 1,6 den Ulrich-Walter-Schulpreis 2016, der mit einem ganztägigen Aufenthalt im Technoseum Mannheim verknüpft ist.

Absolventen 2016 04

Absolventen 2016 03

Auch diesen Schülerinnen und Schülern gratulieren wir herzlich zu Ihren zum Teil sehr guten Leistungen!

 

 
KONTAKT
Ulrich-Walter-Schule
Calwer Strasse 34
Stuttgart-Mitte, 70173

Tel: 0711-28441340
Fax: 0711-28441349
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Neues

Verabschiedung der Absolvent/innen

Beste Schülerin in diesem Jahr war Nina Epple, die mit einem Schnitt von 1,4 das ...

Mehr

Abschlusswoche in der UWS

Die Schüler/innen konnten am Montag und Donnerstag zwischen folgenden Tagesprojekten wählen: kulinarische Küche - ein sommerliches ...

Mehr

Abschluss der zweiten Projektwochen

Die Schüler/innen der Projektgruppe "Martin Luther in der Kunst" erarbeiteten folgende ...

Mehr