JoomlaStats Activation
 
PDF Drucken

Die Schüler/innen konnten am Montag und Donnerstag zwischen folgenden Tagesprojekten wählen:

kulinarische Küche - ein sommerliches Mittagessen
Unter Anleitung von Frau Reitter bereitete die Projektgruppe ein köstliches internationales Mittagessen vor. Die Lehrer/innen konnten sich somit perfekt stärken, bevor am Nachmittag die Notenkonferenz startete.

Abschlusswoche 2017 02

Abschlusswoche 2017 04

Wikingerschach
Unter der Anleitung des Techniklehrers, Pascal Boril, erstellten die Schüler/innen aus Holz die großen Spielfiguren, mit denen sie anschließend im Schlossgarten das bekannte Spiel ausprobierten.

Abschlusswoche 2017 03


Radtour am Neckar

Bei bestem Wetter radelten die sportbegeisterten Kinder zusammen mit Herrn Schramm den Neckartalradweg rund 40 Kilometer stromabwärts. Zurück ging es dann mit der S-Bahn.

Experimentieren im Fehling-Lab
Vor allem die Schüler/innen der Klassen 7 und 8 verbrachten den Nachmittag in dem beliebten Schülerlabor der Universität Stuttgart. Dort beschäftigten sie sich mit dem Thema "Forensik".

Am Mittwoch machte die gesamte Schule einen Tagesausflug. Mit dem Bus ging es nach Mannheim. In dem bekannten Technikmuseum "Technoseum" erhielten die Schüler/innen zwei interaktive Führungen zu den Themen "Antriebsarten und Kraftübertragung" sowie "Mensch und Maschine".

Abschlusswoche 2017 05

Anschließend durften die Kinder in der Innenstadt und im Luisenpark noch einige Stunden Freizeit verbringen.

 

 
KONTAKT
Ulrich-Walter-Schule
Calwer Strasse 34
Stuttgart-Mitte, 70173

Tel: 0711-28441340
Fax: 0711-28441349
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Neues

Verabschiedung der Absolvent/innen

Beste Schülerin in diesem Jahr war Nina Epple, die mit einem Schnitt von 1,4 das ...

Mehr

Abschlusswoche in der UWS

Die Schüler/innen konnten am Montag und Donnerstag zwischen folgenden Tagesprojekten wählen: kulinarische Küche - ein sommerliches ...

Mehr

Abschluss der zweiten Projektwochen

Die Schüler/innen der Projektgruppe "Martin Luther in der Kunst" erarbeiteten folgende ...

Mehr